FAQ

Fragen und Antworten zum GFOXX

Durch 5 Sekunden Drücken der roten großen runden Taste auf dem GFOXX. Erst wenn die grüne LED 3 mal aufleuchtet, ist der GFOXX aktiviert und beginnt mit der Aufzeichnung der Temperatur.

Im Appstore für Apple oder im Playstore für Android. Gib hier bei der Suche „GFOXX“ ein oder scanne den jeweiligen QR Code in der beiliegenden Bedienungsanleitung.

Klicke auf die jeweilige Kachel des GFOXX. Drücke nun „Bericht erzeugen“. Um den aktuellsten Bericht zu erzeugen drücke vorher auf „Synchronisation starten“. Nun werden die Temperaturdaten aus dem internen Speicher deines GFOXX in deine APP geladen. TIPP: Dies geht auch als Gruppensync! Details siehe Bedienungsanleitung.

Du musst zwingend deine APP mit deinem GFOXX synchronisieren. Dies kannst du nur wenn du in Reichweite zu deinem GFOXX bist und Bluetooth eingeschaltet hast.

Die grün hinterlegten Kacheln sind in Bluetooth Reichweite, die grau hinterlegten sind zu weit entfernt. Um diese auszulesen, musst du die Distanz verringern.

Bei 0-30°C hat dein GFOXX eine Lebensdauer von einem Jahr. Im Tiefkühler deutlich kürzer.

Du kannst einen aktivierten GFOXX nicht mehr ausschalten oder deaktivieren.

Öffne deine GFOXX APP. Unten rechts ist ein + in einem Kreis, drücke darauf und und wähle dann „Gerät verbinden“. Scan nun den QR Code auf dem GFOXX.

In der App siehst du die einzelnen GFOXXe mit ihrer jeweiligen ID (z.B. FE9718166798) klicke auf die 3 senkrechten Punkte unten rechts in der GFOXX Kachel. Der oberste Reiter ist „umbenennen“.

In der App siehst du die einzelnen GFOXXe mit Ihrer jeweiligen ID (z.B. FE9718166798) klicke auf die 3 senkrechten Punkte unten rechts in der GFOXX Kachel. Der zweite Reiter ist „Zieltemperatur festlegen“, wähle nun den von dir gewünschten Bereich.

Tipps

  • Prüfe, ob Bluetooth auf deinem Smartphone / Tablet aktiviert ist.
  • Leuchtet die grüne LED am Thermometer, wenn du den roten Knopf kurz drückst?
  • Wenn Du Dich immer noch nicht mit dem GFOXX verbinden kannst, führe einen Reboot durch. Dazu musst Du den Aktivierungsbutton ca. 20 Sekunden gedrückt halten. Danach blinkt die Status LED 4 mal auf. Der Reboot ist vergleichbar mit einem Neustart Deines Handys oder PCs.
  • Starte Dein Handy oder Tablet neu, führe einen kompletten Neustart durch.
  • Falls der GFOXX sich nach wie vor nicht verbinden lässt, ist die Laufzeit abgelaufen, oder aber die Batterie leer. Bitte beachte die Lebensdauer je nach GFOXX Gerät in der Beschaffenheitsbeschreibung.
  • Sollte der GFOXX deiner Meinung nach defekt sein, so sende ihn bitte an uns zurück und wir prüfen ihn und schicken kostenlosen Ersatz.

Wenn der GFOXX aktiv ist und die richtige Temperatur anzeigt und sich dennoch nicht syncen lässt, dann hat sich der Bluetooth Stack des mobilen Endgerätes „aufgehängt“. Um das zu beheben hilft meistens ein kompletter Neustart des mobilen Endgerätes. Es ist auch schon vorgekommen, dass man das Gerät einen Tag ausgeschaltet lassen muss. Das hat mit den mobilen Endgeräten zu tun und nicht mit den GFOXX Geräten. Alternativ nutze bitte ein anderes Endgerät, um die Daten auszulesen.