Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist unser Handlungsprinzip zur Ressourcennutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme gewährleistet werden soll. 

Worauf es ankommt: Womit vergleiche ich die Nachhaltigkeit ?

1. Wenn ich es mit dem Zeitaufwand, Stift, Papier, Druckerfarbe, Ordner etc. vergleiche, ist unser Produkt maximal nachhaltig.

2. Wenn ich GFOXX mit einem anderen batteriebetriebenen Thermometer vergleiche, fällt bei beiden die Batterie in die Gewichtung der Nachhaltigkeit und da diese nach einem Jahr auch bei anderen Geräten gewechselt werden muss, wiegt die Nachhaltigkeit gleich auf. Die in unserem Datenlogger verbaute Platine wird vollständig recycelt und dem Rohstoffmarkt wieder zu Verfügung gestellt.

KEIN PAPIER, TONER, ORDNER, STIFT etc.

Wir als Polarfoxx.com GmbH setzen alles Mögliche daran, auf die Nachhaltigkeit zu achten. So werden beispielsweise keine Ressourcen wie Papier und Toner mehr benötigt. Das allein spart den Unternehmen viele Ressourcen. Zudem entfällt die Lagerung des Papierarchivs sowie die Anschaffung von Regalen, Ordnern, Stiften und Papier.

WIR VERSENDEN KLIMANEUTRAL

Dank unserem Versand-Partner DHL versenden wir klimaneutral unsere Sendungen an Sie.

WIR RECYCELN FÜR SIE

Wir sehen uns in der Verantwortung, für unsere Umwelt da zu sein, besonders in der heutigen Zeit. Das Thema Temperatur ist nicht nur unser Hauptaugenmerk, sondern Verpflichtung zugleich. Wir setzen bereits bei der Verpackung darauf, auf unnötige Ressourcenverschwendung zu verzichten, nur damit es „schön“ aussieht. Es geht um die Funktionalität und Stabilität und das bei möglichst geringem Ressourceneinsatz. Gerne nehmen wir Deine gebrauchten GFOXX Modelle wieder bei uns in Empfang und recyceln diese vorschriftsmäßig. Schicke sie uns an Polarfoxx.com GmbH, Martinstrasse 63, 53332 Bornheim

BATTERIEWECHSEL NICHT VON VORTEIL

Eines der größten Probleme von mobilen Elektronikgeräten ist die Batterie. Wir werden oft gefragt, warum man unsere Batterie nicht wechseln kann. Dabei fragen wir uns, wieso sie gewechselt werden sollen könnte und welchen Sinn das Ganze hat.

Die Batterie ist mit Abstand der größte belastende Faktor.  Andere Produkte mit wechselbarer Batterie benötigen ebenfalls neue Batterien. Somit fehlt auch bei Geräten mit wechselbarer Batterie die Nachhaltigkeit. Ganz abgesehen von der hohen Belastung der Technik bei niedrigen Umgebungstemperaturen gibt es hier speziell auch keine Garantie auf lange Haltbarkeit der anderen Produkte mit wechselbarer Batterie.